Seiten

Montag, 25. Juli 2011

Ordnung gemacht!

Das schlechte Wetter hat auch seine guten Seiten. Endlich habe ich meine Wolle zum Filzen sortiert, und Reste wieder neu kardiert. Nun ist alles wieder schön zum Hernehmen, u. das Arbeiten macht gleich viel mehr Spaß.



Samstag, 23. Juli 2011

Gift of Lambs 2011 in Orfü (Ungarn)

Nun bin ich schon wieder ein paar Tage zurück aus Ungarn. Es war eine wundervolle Zeit, u. ich habe sehr viel gelernt, viele tolle Leute kennen gelernt. Orfü ist ein kleiner Ort am Pecsersee gelegen, ca. 20 km von Pecs (früheres Fünfkirchen) entfernt. An einer Vorführung eines Puppentheaters mit Filzpuppen konnten wir ebenfalls teilhaben. Trotz felhender Sprachkenntnissen konnten wir dem Theater folgen.

Workshop mit Istvan Vidak: Färben mit Indigo mit Drucktechnik

 Workshop mit Heidi Greb: Sich ein Fell zulegen (arbeiten mit Rohwolle)
 
Workshop mit Kinga Hustzi: Hut filzen

 Workshop mit Marti Csille: Tasche filzen u. besticken

Montag, 4. Juli 2011

Udine/ San Daniele

Am Wochenende machten wir mit einigen Freunden einen Ausflug ins nördliche Italien. Nach einer Besichtigung einer Prosciutteria mitsamt Verkostung in San Daniele fuhren wir weiter nach Udine. Udine mit seinen engen Gässchen und bunten Märkten hat uns wirklich gut gefallen. Am Sonntag fuhren wir durch das wildromantische Socatal (Slovenien) wieder Richtung Heimat. Vom Socatal habe ich leider keine Fotos.