Seiten

Montag, 27. Februar 2012

Knit-Along 3

Heute geht es um die Maschenprobe.
Also ich bin meist der Typ, der keine Maschenprobe strickt. Meine MP´s in meinem Leben, lassen sich besimmt auf einer Hand abzählen. Der Sinn einer solchen Probe ist mir natürlich auch bewusst. Jedoch will ich immer gleich voller Ungeduld loslegen Aber diesmal wollte ich es machen, wie es sich gehört, u. habe brav eine gestrickt. Ob ich allerdings nun "geheilt" bin, u. ab jetzt immer eine MP stricken werde, lässt sich bezweifeln. Bei meiner hat sich nun herausgestellt, dass sie in der Breite stimmt, jedoch nicht in der Höhe. Oder habe ich mich etwa verzählt. Bei der Wolle kann man nämlich schlecht zählen. Wie auch immer, es ist egal, die Anleitung  in cm angegeben ist.
Mein momentaner Strickfortschritt: Der Rückenteil mit den angeschnittenen Ärmeln ist fertig. Mit dem li Vorderteil  habe ich begonnen.
Und wie es die anderen TeilnehmerInnen mit der Maschenprobe halten seht ihr hier

Montag, 20. Februar 2012

Ich will ein Dirndl

Seit Jahren juckt es mich im kleinen Finger. Ich will mir ein Dirndl nähen, hab mich aber bis jetzt noch nie getraut. Nun hab ich hier ein günstiges Stoffpaket entdeckt. Ich werde mir ein Probedirndl nähen, u. wenn es klappt werde ich mir ein Gseisdirndl nähen. Das ist das regionale Dirndl aus unserem Nationalpark.