Montag, 9. Februar 2009

Küchenhandtücher


Am Wochenende habe ich mir 2 Küchenhandtücher gewebt. Schuss und Kette sind Baumwolle /Leinen. Das Muster ist ein Gerstenkornmuster auf 3 Schäften. Das Weben ging schnell von der Hand. Das Garn hatte ich noch zu Hause, da ich mir fest vorgenommen habe, meine alten Bestände aufzuarbeiten.

Kommentare:

yogiela hat gesagt…

Etwas sehr praktisches aus Resten, find ich super.
weben ist für mich etwas ganz unbekanntes.
Einen schönen Tag wünsch ich dir

herta hat gesagt…

Hallo Elke,
möchte mich mal für deine Besuche auf meiner Seite bedanken.
Deine Websachen sehen ja toll aus. Für mich ist weben ganz fremd.
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche.

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Hallo, ich bin auch Lavendelschafleserin und verfolge auch deinen blog. Finde es sehr beachtlich, dass du erst am 15. Januar dein neues Herdentier bekommen hast, schreibst, dass du uns erste Versuche zeigen wirst und jetzt bereits mit einer Gerstenkornbindung aufwartest.Respekt. Schön geworden deine Teile.
Viele Grüße
Anke