Freitag, 20. April 2012

Donaudelta

Gemeinsam mit ein paar Nationalparkpartnern besuchte ich den Biosphärenpark Donaudelta in Rumämien. Diese Reise war sehr beeindruckend, und werde ich wohl nie vergessen. Das Donaudelta besitzt die 3. größte Biodiversität der Welt, gleich nach dem Korallenriff in Australien und den Galapagosinsenln. 52% des europäischen Bestandes des rosa Pelikanes lebt hier im Delta.
Nun will ich aber Bilder sprechen lassen.
Hafenstadz Constanza

Rumänisch Orthodoxe Kirche in Constanza

Bootsfahrt durch das Donaudelta

Ein Kormoran sitzt am Baum


So leben Menschen im Donaudelta

Rosa Pelikane

Patriachenkirche in Bukarest



Ceauşescu´s Präsidenten(wahnsinns)palast
Außerhalb Bukarest leben die Menschen wirklich noch in sehr ärmlichen Verhältnissen. Das hat mich wirklich sehr betroffen gemacht. Man wird wieder etwas zufriedener, wenn man in sein gemütliches Zuhause heim kommt.

Kommentare:

yogiela hat gesagt…

Sehr beeindruckend.
Die Schere zwischen arm und reich ist gerade in diesem Land enorm groß.
Liebe Grüße Elfi

Wienermädel + Co hat gesagt…

Obwohl ich diese Verhältnisse kenne, bin ich auch immer von dem Unterschied arm-reich betroffen!
Aber wunderschöne Bilder hast du mitgebracht, vielleicht gibt es demnächst eine Fortsetzung?
LG