Dienstag, 5. März 2013

Freude und Ernüchterung Dirndl Teil 3

Große Freude im Hause Wollkisterl. Die Nähmaschine ist früher als erwartet wieder zuhause. Natürlich musste ich auch gleich bei meinem Dirndl weiter nähen. Die Nähmaschine läuft nun wieder wie ein "Glöckerl". Mit den Paspeln bin ich fürs Erste eigentlich recht zufrieden. Bei der ersten Anprobe kam nun die große Ernüchterung. Es müssen noch einige Änderungen vorgenommen werden. Hinten stehen die Armausschnitte ab, die Brustabnäher sitzen auch nicht richtig. Außerdem denke ich muss an den Schultern noch etwas weggenommen werden. Aber eine bekannte Schneiderin wird mir dabei helfen. Inzwischen werde ich mich weiter um die Schürze kümmern.

1 Kommentar:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Finde ich ja richtig mutig von dir dich an sowas Kompliziertes zu wagen. Bin schon gespannt auf dein Tragewerk ! LG Anke