Sonntag, 16. Juni 2013

Geschafft! Dirndl 6

Endlich ist es so weit! Am Wochenanfang bin ich endlich mit meinem Dirndl fertig geworden. Um die Brust herum bin ich nicht ganz zufrieden. Da werde ich noch einmal eine befreundete gelernte Schneiderin zu Rate ziehen.
Ich trage das Dirndl noch ohne Bluse. Eigentlich sollte sie schon fertig sein, aber wie es so ist, ist mir wieder einmal ein Missgeschick passiert. Aber davon erzähle ich euch, wenn ich sie fertig zeigen kann.

Kommentare:

herta hat gesagt…

Grüß dich Elke,

sehr hübsch geworden dein Dirndl kannst es mit Stolz tragen.

Liebe Grüße
Herta

Patricia hat gesagt…

Du kannst wirklich stolz auf deine Arbeit sein und die Farben sind einfach schön.
Liebe Grüsse Patricia

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

grüß dich elke,
passend zum endlich schönen wetter so ein schönes dirndl.
wünsch dir viel freude beim tragen.

ein grüßle sendet dir flo

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Ohh liebe Elke, ws für eine Leistung und dir steht das so gut !! Da kannst du wirklich stolz sein, auf das Ergebnis ! Herzliche Grüße Anke

Silvia hat gesagt…

Das ist soooooooo schön geworden.
Liebe Grüße
Silvia

Manuela hat gesagt…

Liebe Elke,
wunderschön Dein Blog, Deine Arbeiten und vor allem Deine Wanderungen, an denen auch mein Mann "teilnimmt" - ich habe nämlich einen Trofaiacher geheiratet!
LG Manuela

Sewing Galaxy hat gesagt…

Liebe Elke,
du hast mir vor einem Jahr schon mal den Tipp gegeben, bei http://www.heimatwerk.steiermark.at den schnitt zu suchen.. könntest du mir vielelicht auch tipp geben wo und wie genau?? denn auf der seite selbst habe ich nicht gefunden..:-(
ich suche definitiv steirische tracht,denn sie lässt mein herz höher schlagen wie sonst keine tracht es je machen könnte:-)
bitte bitte hilf mir:-)
Liebe Grüsse
Julia
la_femme@gmx.de

Eva hat gesagt…

Hallo Elke,

ich sehe, was am Busen ungünstig für Dich ist: der Schnitt.

Es gibt Dirndlmieder die vorne aus zwei Teilen bestehen, dies entspricht eher der anatomischen Form (Brust in diesem Fall).

Die Abnäher, wie in Deinem Dirndl, sind eher für wenig Busen geeignet oder für Kinder Dirndl.

Liebe Grüße, Eva