Montag, 26. Mai 2014

Bindungslehre III

Vergangene Woche war ich wieder einmal in Imst. Das vorletzte Modul der "Weblehre" in der Webschule in Imst stand am Programm - Bindungslehre III mit Doppel-, Hohlgewebe, Reformgewebe....
Aber zu Beginn aber besichtigten wir die Teppichweberei u. Spinnerei Jordan in Gundel. Auf der Rückfahrt besichtigten wir noch Rattenberg bei Brixlegg. Diese wirklich schöne Stadt lebt von der Glaserzeugung u. Tourismus.
Da Nachmittag noch etwas Zeit war besichtigte ich noch ein kleines Stück von der Rosengartenschlucht in Imst.
"kleine Schifferl"

Weberin am Webstuhl

Innenstadt von Rattenberg




Rosengartenschlucht


Taquete´-Gewebe

re Kettdouble, li Taquete´

Kommentare:

Helga Jossen hat gesagt…

Und, hast du dich schon erholt oder raucht das Gehirn noch ein bisschen?

spinne hat gesagt…

Nett, wieder von dir zu lesen!
Ganz liebe Grüße von der Spinne

Wienermädel + Co hat gesagt…

Mein Respekt vor deiner Handwerkskunst wird immer grösser
:-)
Ganz liebe Grüsse aus dem Regen