Samstag, 16. Oktober 2010

Indigoüberfärbungen

Nach dem die letzten Wochen eher turbolent u. nicht sehr erfreulich verlaufen sind, habe ich nun wieder etwas Ruhe gefunden, und wieder einmal gefärbt. Von vorangegangenen Färbungen habe ich heute mit Indigo überfärbt. Wunderschöne Grün-, Blau- u. Violetttöne sind entstanden. Ich versuchte auch einmal Orleansaatfärbung zu überfärben. Das Ergebnis ist allerdings nicht sehr berauschend. Da ich nur in meiner Freiluftfärbeküche färbe, und es kalt werden soll, werde ich wohl nicht mehr allzu oft heuer färben können. Schade

Kommentare:

Ricki hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht...ich liebe diese Wasserblau-grüntöne!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe , dass es nun für Dich wieder besser wird!!
Liebe Grüße
Ricki

Helga hat gesagt…

Die Farben sind überwältigend schön! Es ist eine wahre Freude und ein Stimmungsheber, diese Farben auf sich wirken zu lassen.

WolleNaturFarben hat gesagt…

Das ist ja eine herrliche Farbenpracht, ich liebe Blau !
LG Anke

Angelika hat gesagt…

blaugrün und alles was damit verwandt ist, mag ich ganz besonders gerne !
Sind sehr schön geworden, die Ergebnisse deiner Färberei!