Montag, 8. April 2013

Frühlings-Fotowanderung

Endlich scheint wieder einmal die Sonne.Diesen Umstand nutzte ich, um meine Kamera einmal so richtig zu testen. Mit dem Fischauge lassen sich (sparsam eingesetzt) lustige Fotos machen. Auch habe ich mit den verschiedenen ISO-Zahlen experimentiert. Allerdings konnte ich keinen Unterschied erkennen.
Achtung jetzt kommt Fotoflut:
Huflattich

Leberblümchen

Schneerose

Seidelbast

Schneeglöckchen

Winterling / Hahnenfußgewächs

Auf der Halser mit Fischauge

Matterl





vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen ;)

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Recht hast Du es ist so schön endlich wieder mit der Kamera bei wärmeren Temperturen unterwegs zu sein.
LG Patricia

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Fantastische Fotos die du da gemacht hast, aber bei deinem als Hahnenfuss ? Foto würde ich eher denken, dass es Winterlinge sind: schau mal hier: http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Winterling/winterling.html
LG Anke

Judy hat gesagt…

Lovely photos of the spring flowers!

wollkisterl hat gesagt…

Danke Anke, du hast Recht, aber ein Hahnenfußgewächs ist es ja auch. Ich konnte es nur in die Familie einordnen. Ich werde es ausbessern.
LG Elke

Farbenspiel hat gesagt…

Oh ist das herrlich bei dir zu schauen, diese wunderbare Natur, die Pflanzen, ah da möchte ich im Moment sein.
Liebe Grüße und danke für die schönen Bilder.
Servus Elke