Dienstag, 2. April 2013

Webkurs

Tolle, spannende aber auch anstrengende Tage liegen hinter mir. War ich doch vorige Woche in Imst/T bei einem Webkurs. Das Thema war planen, schären, bäumen, Litzen- und Blattsich und Fach richten. Nun hat sich einiges bei mir gelichtet. Schon Samstag Nachmittag zog es mich zu meinem Webstuhl, um mein Fach zu optimieren. Wenn es nur ein bisschen wärmer in meiner Werkstätte wäre.
Aber nun zeig ich euch ein paar Bilder aus Imst.
die Webstuhlflut in der Landwirtschaftlichen Fachschule Imst


Annegret beim Schären auf dem Schärrahmen

Schären auf dem Schärgatter

Reihkamm auf einem Ashford Tischwebstuhl


Das Bäumen mit dem "Besten Freund" verlief nicht ganz zufriedenstellend



Bäumen mit dem Bäumknecht
Die Kursfortsetzung folgt dann im Mai: Bindungslehre- ich freue mich schon

Kommentare:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Tolle Bilder, da legst du ja richtig los mit der Werberei bin dann schon gespannt auf die Ergebnisse. LG Anke

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Weberei natürlich ;-)

Wienermädel + Co hat gesagt…

Das war sicher interessant, solche Kurse sind "Arbeitsurlaub"!
Liebe Grüsse