Sonntag, 4. Juli 2010

Wandern zum Zirbitzkogel (2396m)

Bei viel Wetterglück wanderten wir heute auf den fast 2400m hohen Zirbitzkogel. Der Zirbitzkogel liegt an der Grenze zwischen Steiermark und Kärnten. Hier ist auch die Heimat von Ex-Schirennläuferin Renate Götschl. Von Almrausch bis zum Jagazorn und Arnika hat alles geblüht.



Kommentare:

herta hat gesagt…

bei dieser Hitze machst du so eine Wanderung????? bei uns war es heute soooo schwül man hat sich nur rühren brauchen war man schon schweißgebadet.
Ist schon schön was so alles blüht und gedeiht auf den Bergen. Die Bilder sind sehr schön .
sei lieb gegrüßt
Herta

KB Design hat gesagt…

Einfach wunderbar! Dieser knorrige Baum (Pinus cembra?) hätte mich auch angezogen und den hätte ich auch fotografieren müssen!

Herzliche Grüsse, Brigitte

Wienermädel + Co hat gesagt…

Schöne Bilder, wie gut, dass ihr herrliches Wetter hattet!

Liebe Grüsse