Montag, 2. August 2010

Filzkurs in Haslach

Vergangene Woche weilte ich in Haslach (OÖ). Ich besuchte einen Filzkurs von Heidi Greb. Am Programm stand Bekleidung filzen.
Zuerst wurde natürlich ein Probefleckerl gefilzt.

Danach ging es ans Schnittzeichnen u. Vergrößern. Erst jetzt konnte mit dem Auslegen der Wolle u. dem eigentlichen Filzen begonnen werden. Hier nun das Ergebnis. Es ist zwar nicht perfekt, aber ich bin für den 1. Versuch doch zufrieden.

Kommentare:

textrix hat gesagt…

Das sieht aber toll aus!!
Ich habe vom Filzen wenig Ahnung. Hast du das dann fertig in Form gefilzt, oder musstet du die Teile dann zusammenähen? Ich stelle mir beides schwierig vor...

Wienermädel + Co hat gesagt…

Ein grossartiges Ergebnis, stelle dein Licht nicht unter den Scheffel, die Farben sind besonders schön.

Liebe Grüsse

Silvia hat gesagt…

Ich bin schlicht weg beeindruckt. Wieviele Stunden stecken denn in so einer Jacke?
LG Silvia

Ricki hat gesagt…

Wow ....meine Hochachtung!!
Sieht ja fabelhaft aus!!!
Gratuliere!!
Liebe Grüße
Ricki

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

So ein Superteil da kann ich nur erahnen wieviel Arbeit da drin steckt. Da wirst du sicher nie wieder frieren müssen so warm sieht sie aus - herrliche Farben und Design.
LG A.

Frauenzimmer hat gesagt…

oh Elke das sieht sooo schön aus.
Das ist lieb von dir das du an mich beim Filzkurs gedacht hast.
Die Farben sind toll und auch die Longjacke, hast du super gemacht.
Alles liebe wünscht dir,
Ingrid